Dienstag, 16. Juli 2013

Wir erkunden die Umgebung - Spaziergang Sins

Am Samstag haben wir uns mit anderen Hundehaltern in Sins an der Zollweid getroffen, um einen gemütlichen Spaziergang am Wasser zu tätigen. Schon auf dem Parkplatz wurden wir von den anderen vorgewarnt, dass es doch sehr viele Mücken hat und es kaum aushaltbar ist ohne ein Schutzmittel. So haben wir uns also dick mit Antibrumm Forte eingesprayt bevor es los ging. Kaum an der Reuss kam tatsächlich die Mückenplage und es gab trotzdem noch einige Stiche. Selbst bei Pepito hab ich am Abend einen entdeckt, jedoch schien es die Hunde nicht zu interessieren. Sie hatten stattdessen ihren Spass im Wasser und an Land.



Der Weg führte uns der Reuss entlang aufwärts. Damit auch wir etwas zur Stärkung und Abkühlung bekommen, gabs ein leckeres Mittagessen in der Limi-Hütte. Man ist dort auch mit mehreren Hunden immer sehr willkommen.
Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Rückweg der kurz durch den Wald führte. Auch dort wurden wir von den Mücken bereits erwartet aber solang man in Bewegung bliebt gings einigermassen. An der Reuss legten wird dann eine kurze Pause ein um mit den Hunden ausgiebig zu plantschen. Das nasse Kühl war herrlich und die Hunde durften einige Leckerlis auf der Wasseroberfläche suchen, was ihnen sichtlich Spass bereitete.

Zurück beim Parkplatz gings noch ins Gasthütte Zoll-Huus um den Nachmittag etwas ausklingen zu lassen. Auch hier sind Hunde willkommen und der Wirt hat selber einen Hund, der wort rumwuselt. Hier gabs dann für uns noch einen super leckeren Eisbecher der etwas anderen Art bevors nach Hause müde und glücklich nach Hause ging.


2 Kommentare:

  1. Ein toller Tag mit tollen Menschen und Hundis und superleckerem Dessert. Hat Spass gemacht :-)

    Grüessli vom Rusty

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich nur bestätigen. Freuen uns schon aufs nächste Mal.

    AntwortenLöschen