Dienstag, 23. Juli 2013

Abruf unter Ablenkung

Am Sonntag morgen war ich im Halbschlaf unterwegs zum Bäcker. Cleo läuft in dem Quartier immer frei, weil es nur viele kleine Strassen gibt und sehr wenig Verkehr. Da tauchte plötzlich vor uns eine Katze auf. Es gab kein Halten mehr, Cleo startete los und sauste der Katze hinterher, bis diese in einem Gebüsch verschwand. Meine Reaktion war am frühen morgen viel zu langsam, als dass ich meinen Hund hätte aus der Situation abrufen können. Reumütig kam sie dann zu mir zurück. Ich ärgerte mich vor allem über mich, weil ich nicht rechtzeitig zur Hundepfeife gegriffen hatte.
Doch schon bald hatte ich Gelegenheit meinen Fehler wieder auszubessern. Abends lief ich den gleichen Weg wieder, Cleo ein paar Schritte vor mir, da tauchte in der Mitte der Strasse eine Katze auf, etwa 15 Meter vor uns. Cleo startete los, ich pfiff und schwenkte ihren Felldummy, woraufhin sie sofort kehrte und zu mir zurückkam. Ich konnte sie anleinen und passierte die Stelle mit ihr im Fuss. Mit geschwellter Brust lief ich nach Hause, schön, wenn das Training soviel Wirkung zeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen