Freitag, 26. Juli 2013

Schweizer Tourismus erkennt Goldgrube Hundehalter

Was unsere angrenzenden Nachbarsländer schon lange bemerkt haben, scheinen nun auch die Schweizer Hoteliers und Tourismusdirektoren zu merken. Es gibt in der Schweiz immer mehr Hunde und so ist dies auch eine gute Einnahmequelle. Bisher musste man in der Schweiz schon etwas mehr nach einem hundefreundlichem Hotel suchen. Im nahen Ausland wie Deutschland, Österreich, Ungarn, Frankreich usw. gibts schon lange den Tourmismus der Hundehalter. Auch wir waren schon öfters im umliegenden Ausland in den Hundeferien. Man wurde immer freundlich behandelt und es würde für das beste Wohl des Tieres und des Besitzers geschaut.

Nun sind sie also auch hier in der Schweiz auf den Hund gekommen und einige werben sogar mit ihrem eigenen Hund für erholsame Tage für Mensch und Tier. Auch Bergbahnen haben dies entdeckt und darum dürfen bei einigen die Hunde gratis mitfahren. So zum Beispiel in Flims, in St.Moritz für den Corvatsch oder aber auch Brigels.


Witzweg Quelle: www.witzweg.ch


Auch viele Wanderwege sind bereits mit Robidogs ausgestattet und in manchen Berghütten ist der vierbeinige Liebling herzlich willkommen, wo er auch gleich etwas zu trinken bekommt. Dazu gehören viele Wanderwege in Urnäsch oder ein etwas anderer sehr witziger Tour wäre der Witzweg in Appenzell. Auch die Rondomm-Wege eignen sich sehr gut für Wanderungen mit dem Hund.

Auch wir werden bestimmt den ein oder anderen Ort mit den Hunden besuchen und dann hier davon berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen