Montag, 22. Juli 2013

Dummy-Trainingstagebuch von Cleo II

Gestern traf ich meine Trainingskollegen aus Winterthur. Wir starteten im Wald oberhalb von Seuzach ein kleines Dummytraining. Die erste Übung bestand darin im hohen Gras und Dickicht Dummys auszulegen. Die Vierbeiner durften nicht zusehen und wurden dann zur Verlorenensuche geschickt. Für Cleo war das ziemlich schwierig, einerseits weil sie durch viele Dornen und Gestrüpp laufen musste, andererseits weil der Bewuchs eben sehr hoch war. Dennoch wurden alle Vierbeiner fündig. Wir merkten aber schnell, dass den Hunden die hohen Temperaturen ziemlich zu schaffen machen. Daher machten wir nur noch eine zweite Übung. Dazu wurden an vier verschiedenen Stellen Dummys ausgelegt, Wir standen in der Mitte und schickten dann die Hunde zu den verschiedenen Punkten Voran. Hier zeigte sich das gleiche Problem, sehr trockener Boden, sehr wenig Wind, hoher Bewuchs usw. erschwerten die Übung enorm. Aber nach mehreren Anläufen klappte es dann doch.
Quelle: http://waldexkursionen.maps.zh.ch
Zum Abschluss wollte ich mit Cleo noch ans Wasser. Ich fuhr also nach Wülflingen und lief durch eine kleine Siedlung hinunter zur Töss. Der Fluss ist zwar nicht überall ganz ungefährlich, hier traf ich allerdings auf eine sehr seichte Stelle. So konnte ich zum Abschluss noch Markierungen auf der anderen Seite des Flusses üben. Das klappte ausserordentlich gut. Leider war ich beim Werfen mal wieder ganz schlecht. So landete der Dummy beim zweiten Versuch anstatt auf der anderen Flusseite, in der Baumkrone über mir. Mit viel Schütteln, Steine und Äste werfen, schaffte ich es dann aber doch den Dummy wieder aus dem Baum zu holen. (Dummy-Trainingstagebuch von Cleo I)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen