Freitag, 19. Juli 2013

Individuelle Retrieverleinen

Für das Dummytraining benötige ich ja Moxon- oder auch Retrieverleinen. Worin sich die Leinen von anderen Leinen unterscheiden, habe ich HIER einmal beschrieben. Nun reizt mich schon lange eine Umhänge-Moxon, sodass ich die Hände frei habe. In Deutschland gibt es eine Vielzahl an Websiten, wo man sich solche Leinen nach eigenen Wünschen anfertigen lassen kann:
Mein Favorit
Quelle: www.themahund.de
Eine grosse Auswahl bietet Thema Hund. Ich habe zwar noch nicht selbst dort bestellt, aber die Kritiken in meinem Bekanntenkreis fielen durchwegs positiv aus.

Ein breites Angebot findet sich auch bei Moxon & Co. Individualisierbar sind auch die Leinen bei Gayas Fasion. Wunderschön ist das Modell von Elbband:
Quelle: www.elbband.de
Fündig wird man auch bei Retrieverleinen.

Doch irgendwie waren mir all diese Leinen noch zu wenig individuell, da stiess ich auf Murphymotion. Hier kann man wirklich alles selbst bestimmen, die Länge und Farbe der Leine, die Dicke des Materials, die unterschiedlichen Würgestopp aus Metall oder Horn, und so weiter. So hält man letztlich ein Unikat in den Händen. Da ich das Modell von ThemaHund mit dem Karabiner für mich am geeignetsten finde, aber zu wenig individuell, habe ich Claudia von Murphymotion gebeten mir diese Leube mit einer persönlichen Note anzufertigen. Die Leine ist bereits bestellt und sollte in den nächsten Wochen bei mir eintrudeln. Die Vorfreude ist gross und sobald ich das schöne Stück in Händen halte, folgt natürlich noch ein Erfahrungsbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen