Dienstag, 2. Juli 2013

Hunde und ihre Besitzer

Am Wochenende war ich ja zu einem Dummyseminar in Deutschland (Bericht und Fotos folgen noch), genauer gesagt in Jagsthausen. Dabei bin ich einmal wieder einem Paradebeispiel des unerzogenen Labradors begegnet. Ich sass beim Abendessen im Gastgarten als sich ein Ehepaar mit ihrem Labrador an den Nebentisch setze. Der Hund entdeckte natürlich Cleo und winselte, bellte und zog an der Leine, um zu ihr zu kommen. Dem Besitzer wurde es irgendwann zu blöd, da kam er mit dem Hund zu mir, damit sich die beiden beschnuppern konnten. In der Folge tauchte dann der Hofhund (der in dem Restaurant frei herumlief) auf, was den Labrador zu einem wilden Bellkonzert veranlasste, zusätzlich sprang er mehrmals mit voller Kraft in die Leine. Ich amüsierte mich und grinste vor mich hin.

Um seinen Hund zu beruhigen, lag der Vierbeiner dann zwischen den Beinen des Besitzers im Platz während er die gesamte Zeit gestreichelt und auf ihn eingeredet wurde. Zeit für eine Unterhaltung mit der Frau oder ähnliches war überhaupt nicht möglich. Als dann das Essen auf den Tisch gestellt wurde, folgte der für mich lustigste Moment. Der Besitzer war abgelenkt und so stellte sich der Hund zwischen das Ehepaar und legte seinen Kopf (ja es war ein etwas gross geratener Labbi) auf den Tisch. Zur Erinnerung, wir befanden uns in einem Restaurant. Anstatt den Hund ins Platz zu legen oder zumindest seinen Kopf vom Tisch zu entfernen, wurde er von den beiden auch noch am Kopf, der ja so schön auf dem Tisch lag, gestreichelt. Da war es Zeit für mich zu gehen, sonst hätte ich wohl noch ein freches Kommentar abgegeben. Ob er dann als Belohnung noch einen Happen vom Teller bekam, kann ich also leider nicht sagen, aber unwahrscheinlich ist dieser Abschluss der Szenerie sicherlich nicht. Eigentlich wollte ich noch ein Foto von dem schönen Beisammensein der drei machen, aber das wäre dann doch etwas auffällig gewesen. Immer wieder lustig, was einem so an Hundebesitzern begegnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen