Mittwoch, 10. Juli 2013

Wir erkunden die Umgebung - Lyrenweg

Die Temperaturen steigen und so versuche ich mit Cleo auf neue schattige Wanderwege auszuweichen. Gestern abend wollte ich ausserdem ein paar Dummies werfen, daher entschied ich mich zum Lyrenweg zu fahren. Dieser befindet sich unterhalb des Uetliberges und beginnt oberhalb des Friedhof Eichbühls in Zürich. Gestartet bin ich beim Salzweg, vorbei am Restaurant Triibhuus gelangt man schnell in den Wald. Nach links führt dann der Lyrenweg am Waldrand entlang Richtung Triemli.

 Diese schöne Wiese wurde natürlich gleich genutzt um ein paar Apporte zu üben.

Das Wetter war traumhaft und dem Spaziergänger bietet sich immer wieder ein schöner Blick auf die Stadt und den Höngger Berg. Ein kleiner Hundeplatz lädt unterwegs dazu ein noch ein paar Übungen zu machen.
Der Lyrenweg ist nicht sehr lange. Mit Dummyübungen und Besuch auf dem kleinen Hundeplatz waren wir etwas mehr als eine Stunde unterwegs. Das schöne ist hier allerdings, dass man die Runde individuell erweitern kann. Ich lief nur bis nach Albisrieden, aber man kann noch etwas weiter (durch kleine Quartierstrassen) gehen bis zum Triemli und von dort den Panoramaweg weiterlaufen. Wem es auch am Waldrand zu heiss ist, der kann auf einen der wunderschönen Waldwege ausweichen. Für mich ist das Gelände einfach perfekt, grosse Wiesen und hohes Gras für Dummytraining, einige Bäche zum abkühlen, wenige Hunde und Velofahrer und letztlich alles sehr schattig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen