Freitag, 12. Juli 2013

Antijagd und Hundespaziergang

Das Wochenende steht vor der Tür und wie immer wird es ereignisreich. Morgen gehts nach Sins, wir werden eine schöne Morgenrunde machen und natürlich mit Bildern berichten. Spannender wird es am Sonntag - auf dem Programm steht Antijagd II.

Ich bin mal gespannt, steht doch Antijagd nun bei vielen auf der Seminarliste, denn immer mehr Besitzer führen Jäger an der Leine. Beim Training wird vor allem an der Impulskontrolle gearbeitet, sodass der Hund nicht auf jeden beweglichen Reiz sofort reagiert. Ich habe dazu bereits einmal einen Beitrag verfasst - Impulskontrolle- Wie lernt der Hund sich zu beherrschen? Ich bin gespannt welche Übungen am Wochenende auf dem Programm stehen. Wer sich in den Bereich Antijagd-Training einlesen möchte, wird bei Pia Gröning fündig. Ich habe das Buch gerade gelesen und es bietet für viele sicherlich spannende Trainingsaufgaben. Auch ich werde mit Cleo beispielsweise nochmal an ihrem Radius arbeiten. Zusätzlich zum Buch gibt es auch eine DVD. Weitere Infos zu diesem Thema gibts auch Hier. Einen kurzen Einblick in die DVD liefert dieses Video:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen