Donnerstag, 10. Januar 2013

Wien macht`s vor

Wir sind ja immer auf der Suche nach neuen Spaziergangsrouten mit dem Hund. Nun habe ich eine Nachricht aus meiner alten Heimat gelesen und muss sagen, keine schlechte Idee. Bereits im vergangenen Jahr erschien "Wien geht Gassi". Es handelt sich dabei um ein Buch für Hundebesitzer in dem sich Spazierrouten in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien finden. Publiziert wurde das Werk von Martin Moser und Robert Sonnleitner, die mit ihren Vierbeinern Pirie und Luna selbst auf Entdeckungsreise gingen.
Nun dient das Buch als Vorlage für gemeinsame Dogwalks. Jeden zweiten Sonntag werden die schönsten Hundespaziergänge aus einem Buch erkundet. Vielleicht eine Idee, die man auch in der Schweiz übernehmen könnte. Immerhin ist es weder für den Hund, noch den Besitzer wenig spannend jeden Tag die selben Wege zu beschreiten. Da würde ein solches Buch sicher Abhilfe schaffen. Mehr Infos zum Gmeinsamen Gassigehen in Wien gibt`s HIER

Mehr unter: WildUrb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen