Dienstag, 22. Januar 2013

Neuer Strandweg Richterswil

Seit kurzem gibt es einen wunderschönen Strandweg zwischen Richterswil und Wädenswil. Auf den Weg aufmerksam wurde ich durch eine neue Geocachingtour die dort entlang geht. Ansonsten hätte ich wohl diesen Weg auch nie bemerkt. So hab ich mich also auf den Weg dorthin begeben. Das Auto kann man beim Bahnhof Richterswil abstellen und von da in Richtung Horn laufen. Beim Horn ist zu gewissen Zeiten ein Hundeverbot (April-Oktober). Haltet euch doch bitte an die dortigen Regeln. Vom Horn gehts weiter in Richtung Jugendzentrum und dort einfach den Weg neben dem Gleis entlang. Etwas weiter vorne bei der Mühle kommt dann eine Unterführung und von da an ist man auf dem Strandweg. Teilweise ist der Weg am See entlang und stellenweise führt er via Steg über den See. Bei schönem Wetter sieht man über den ganzen Zürichsee. Um diese tolle Aussicht geniessen zu können gibt es viele Aussichtplattformen und Sitzmöglichkeiten. Auch Bademöglichkeiten stehen dort zur Verfügung was wohl gerade in der warmen Sommermonaten einige Besucher anziehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen