Donnerstag, 24. Januar 2013

Trick Nr. 3

''Päng''

Ein weiterer Trick in unserem Repertoir ist ''Päng''.


Pepito bietet ihn auch oftmals selber an. Wohl einer seiner lieblings Tricks ;-).

Um diesen Trick dem Hund beizubringen beginnt man aus der Grundposition platz. Zum Kommando ''Päng'' formt man mit der Hand eine Pistole und schubst den Hund leicht zur Seite. Danach direktes bestätigen. Mit der Zeit kann die Berührung weggelassen werden und der Hund führt es nur durch Kommando und Sichtzeichen aus. Ganz genial ist natürlich wenn der Hund z.B. sitzt und auf ''Päng'' umfällt.
Einige Hunde neigen dazu den Trick hecktisch auszuführen und direkt wieder aufzulösen. Um die Position zu halten sollte man das Bestätigen immer etwas hinauszögern. Auch Pepito zählt zu diesen Hunden die alles möglichst zackig ausführen und direkt zur nächsten Aufgabe wollen. Da er sowieso ein Hibbeltierchen ist, verzögere ich alle Aufgaben um die nötige Ruhe reinzubringen und um den Hund nicht noch mehr unnötig hochzupuschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen