Donnerstag, 14. Februar 2013

Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Schönheit ist ja bekanntlich Geschmacksache. Das ist wohl auch in der Welt der Vierbeiner so. Gestern fand im New Yorker Madison Square Garden die Hundeausstellung des Westminster Kennel Clubs statt. Dieser kürt alle Jahre die schönsten Hunde, 2013 bereits zum 137. Mal. In diesem Jahr ging der Titel an einen kleinen Affenpinscher namens Banana Joe. Bereits in den vergangenen Jahren kämpfte der kleine um den Sieg bei der ältesten Hundeausstellung der Welt. Insgesamt traten 2721 Hunde aus 187 Rassen bei dem Wettbewerb an.
Quelle:http://www.westminsterkennelclub.org/
Die Besitzerin ist begeistert und sagt über ihren klugen Pinscher: «Er spricht Deutsch, Holländisch, Spanisch und Englisch.» Nach drei Jahren Meisterschafts-Vorbereitung in den USA soll Joe nun wieder in die Niederlande zurückkehren.
Eine Übersicht der schönsten Hunde gibt es HIER. Zum Teil haben die Zuchten erschreckende Ergebnisse zu Folge, wie beispielsweise die abfallende Rückenlinie des Deutschen Schäferhundes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen