Dienstag, 19. Februar 2013

Hundespielzeug selbst gemacht - Scoubidou

Es gibt unzählige verschiedene Spielzeuge für Hunde jedoch sind doch die selbstgemachten immer die tollsten. Aus diesem Grund möchte ich euch das Scoubidou nicht vorenthalten. Diese Knöpftechnik gibt es schon eine ganze Weile und wurde für Armbänder, Schlüsselanhänger etc. verwendet. Warum soll man dies also nicht auch für ein Hundespilzeug verwenden?Ich habe mich nun daran gewagt und selber Scoubidous aus Seilen hergestellt.Meist werden sie aus 4 Streifen Fleece geknöpft.Dazu gibt es ganz viele Videos auf YouTube. Hier habe ich euch eine kleine Fotodoku wie man sich ein Scoubidou aus zwei Seilen (weiche) fertig. Um das Ganze etwas aufzupeppen kann man auch andere Hundespielsachen einarbeiten. Der Fatasie sind hier keine Grenzen gesetzt.




Der Anfang ist gemacht. Nun einfach den zweiten Knopf so viele Male wiederholen bis das Scoubi die gewünschte länge hat.



Das Ende habe ich mittels einem Feuerzeug verschweist.Dafür benötigt man ein ziemliches Stück der Seile.

Wie ihr seht ist Lynn absolut begeistert von seinem neuen Spieli.

4 Kommentare:

  1. Wow das ist mal eine klasse Idee. Sicher billiger als gekauft im Laden.
    Das werd ich umgehend nachmachen.
    Danke. :-)
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Idee. Ich hab auch solche Hundespielzeuge gekauft für meine 4 Hunde und bin bis heute immer noch überzeugt davon.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber einen echt tollen und einfalsreichen Blog. Greue mich immer wenn ich was von dir lesen kann habe persönlich einen Welpen

    LG
    manu von Hundespielzeug

    AntwortenLöschen