Donnerstag, 21. Februar 2013

Hundetraining per Video

Was es nicht alles gibt. Topdogs bietet die Möglichkeit für ein Online-Hundetraining. Zur Auswahl stehen verschiedene Erziehungskurse zu den Themen Bleib, Sitz und Leinenführigkeit. Darüber hinaus werden einige Obedience-Kurse angeboten, sowie zahlreiche Trick-Kurse . In mehreren kurzen Sequenzen wird erklärt wie Tricks wie Verbeugen, Rückwärts einparken, Peng, Rolle und Co. aufgebaut werden. Natürlich ist das ganze nicht kostenlos, allerdings kann man sich bei einigen Gratis-Videos einen Überblick verschaffen. Hier beispielsweise für das Rückwärtslaufen.
Ich denke für das Erlernen von Tricks sind solche Kurse durchaus geeignet. Ob sich jedoch die gesamte Hundeerziehung auf diesem Weg umsetzen lässt ist für mich fraglich. Ich denke, dass man bei Problemen einfach schnell an die Grenzen der Trainingsvariante gelangt. Da bleibt einemder Gang zu einem richtigen Hundetrainer nicht erspart. Erfahrgen zu dem Hunde-Onlinetraining gibt es auch schon, beispielsweise HIER ein interessanter Erfahrungsbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen