Dienstag, 26. Februar 2013

Rutschgefahr auf Hundespaziergängen

Gerade in dieser Jahreszeit sind die Spaziergänge mit unseren geliebten Vierbeinern nicht ganz ungefährlich.Sobald es festgefahrenen Schnee oder Eis hat, kann es ganz schön rutschig werden.Kürzlich hatte ich auf einem Spaziergang wirklich mühe.Da hat es micht fast mehrfach hingelegt.Glücklicherweise konnte ich mich grad noch einigermassen auf den Beinen halten. Andere hatten da weit weniger Glück und liegen nun mit gebrochenen Beinen oder Füsse zu Hause.

Schneeketten von Dosenbach (Quelle Google)
Da auch ich gerne auf gebrochene Knochen verzichte, hab ich mir nun Schneeketten für die Schuhe gekauft.Gefunden hab ich sie bei Dosenbach für rund 30.-.Sie passen so ziemlich auf alle Schuhe.Zudem sind sie klein und handlich damit man diese auch wunderbar mitnehmen kann.Im Internet gäbe es noch unzählige weitere Arten an Schneeketten und Spikes für die Schuhe.Ich hab nun für mich welche gefunden und werde hoffentlich den Winter ohne blaue Flecken überstehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen