Donnerstag, 27. Juni 2013

Dummyseminar in Deutschland

Ich muss zugeben, dass ich langsam nervös werde. Morgen früh geht es für Cleo und mich nach Jagsthausen. Manch einer wird sich nun fragen, was wir in der deutschen Metropole wollen - wir besuchen ein Dummyseminar. Dass Cleo ein begeisterter Apportierhund ist, habe ich ja im Beitrag über Dummytraining erwähnt.
Quelle: ducktoller.info
Trotzdem sie ein Mischling ist, haben wir nun die Möglichkeit erhalten ein Seminar von Norma Zvolsky zu besuchen. Zumeist sind bei den Seminaren nur reinrassige Retriever zugelassen, umso mehr freue ich mich auf die Möglichkeit dabeizusein. Norma Zvolsky  beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Ausbildung der Hunde, ist eine erfahrene Retriever-Halterin, Golden-Retriever-Züchterin. Ihre Vierbeiner sind bei internationalen Wettbewerben, wie der Jagdgebrauchshundeprüfung und sportlichen Prüfungen mit Dummys sehr erfolgreich. Zudem hat sie auch einige Bücher rund um das Dummytraining herausgegeben, wie Die Kosmus-Retrieverschule: Grunderziehung und Dummytraining.oder Das Trainingsbuch für Retriever: Markieren, Einweisen, Verlorenensuche. Ich bin schon sehr gespannt auf das Seminar und werde danach natürlich ausführlich berichten, was wir gelernt haben. Auf dem Programm stehen Markierungen, Einweisen, Apport am Wasser usw. Wer sich noch ein genaueres Bild von Norma Zvolsky machen möchte, findet auf retriever.biz  ein interessantes Interview mit ihr. So, dann hoffe ich mal auf gutes Wetter und ein spannendes Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen