Freitag, 7. Juni 2013

Rassezucht und Krankheiten

Eigentlich sollte man ja bei diesem schönen Wetter nicht vor dem Bildschirm sitzen, sondern mit seinem Vierbeiner Sonne und Sommer geniessen. Auf unserem Plan steht heute natürlich schwimmen. Doch am Wochenende ist Regen angesagt und so gibt es heute nochmals einen spannenden Artikel für die Regenstunden. Anfang dieses Jahres habe ich Norman Mrozinski persönlich bei einem Vortrag kennengelernt. Nicht nur der Vortrag war spannend, sondern auch die anschliessenden Gespräche mit ihm, auch wenn ich seine "Leidenschaft" für Hütehunde nicht unbedingt teile.
Nun hat Norman den Kynologen und Hunderassenexperten Gerd Leder interviewt und zwar zu einem sehr aktuellen Thema. An den Rassestandards wird immer mehr Kritik geübt, Reportagen und Beiträge dazu finden sich zuhauf im Internet. Norman hat nun die Frage gestellt: "Macht die Rassezucht unsere Hunde krank?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen