Dienstag, 4. Juni 2013

Wir erkunden die Umgebung - Katzenbach

Da ich selbst immer wieder gerne neue Spazierwege erkunde, habe ich mich am Wochenende zum Katzenbach (Affoltern) aufgemacht. Wir stareten an der Ecke Reckenholzstrasse/Bärenbohlstrasse. Dort beginnt der Wanderweg entlang des Bachs Richtung Seebach. Der Weg ist asphaltiert und führt an Wäldern und Wiesen vorbei.
Wie erwähnt führt der Weg nach Seebach, allerdings wollte ich ja noch etwas in den Wald und bin daher rechts abgebogen, an ein paar Häusern vorbeigelaufen und dann Richtung Hürstholz weitergelaufen. Alternativ kann man auch im Schwandenholz eine kleine Runde drehen und dann den Bach entlang zum Ausgangspunkt zurückkehren. Dies ist auch im Hürstholz möglich. Eine weitere Möglichkeit wäre es nicht nach rechts sondern nach links abzubiegen und so ins Riedenholz zu gelangen. Dort bis nach Chöschenrüti weiterzulaufen und dann entweder am Fluss zurückzugehen, oder noch einen Abstecher durchs Schwandenholz zu machen. Da es hier soviele Wälder und Wiesen gibt, werden wir diese das nächste Mal für Trainingszwecke nützen. Schön, dass uns das Mobility an diesen tollen Spaziergangsfleck geführt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen