Donnerstag, 13. Juni 2013

Selbstgemachter Hundeparcour im Garten

Endlich ist der Sommer da und so können die Aktivitäten im Freien starten. Da wir unseren Vierbeiner ja immer mal etwas Neues bieten möchten, haben ein Bekannter und ich damit angefangen seinen Garten mit verschiedenen Agility-Geräten auszustatten. Das meiste haben wir selbst gebastelt, so beispielsweise einfach Holzstangen mit Spitz (eigentlich für Zäune) im Baumarkt geholt und damit einen Slalom aufgebaut.
Mit wenigen Mitteln kann man so einen ganzen Parcours erstellen. Ebenfalls einfach selbstzumachen sind Hürden oder auch ein Podest auf dem mit dem Hund kleine Kunststücke gemacht werden können. Schwieriger wird es hingegen beim Tunnel oder dem Steg. Wer sich handwerklich etwas austoben und seinem Vierbeiner etwas Abwechslung gönnen möchte, findet auch zahlreiche Bauanleitungen im Internet. Eine Sammlung gibt es beispielsweise bei Partner Hund. Wir wünschen viel Spass beim Basteln und Trainieren - sobald unser Parcour fertig ist, gibt es natürlich noch ein paar Beweisbilder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen