Sonntag, 23. Juni 2013

Military Gebenstorf-Turgi

Letzten Sonntag waren wir am Military in Gebenstorf. Die Route führte uns, wie alle Jahre, an der Aare und der Reuss entlang. Selbst wenn es so heiss ist wie an diesem Tag, ist es durch viel Schatten und unzähligen Bademöglichkeiten eine angenehme Strecke für Hund und Halter.











Wir starteten gegen Mittag und hatten glücklicherweise kaum Wartezeiten bei den Posten.Auf der Runde gab es 8 Posten zu lösen und Thema war ''alte Kinderspiele''. Beim ein oder anderen Posten wurden tatsächlich alte Kindheiserinnerungen wach. Schön war, dass wirklich an jedem Posten auch Aufgaben für den Hund warteten. Es hatte einige knifflige Dinge dabei und natürlich wieder einen super Posten mit einer eigens kreierten Apparatur nämlich einer Murmelbahn. Bei dieser musste der Hund an den Tennisbällen ziehen die wiederum durch ein Seil an einer Klappe befestigt waren. Zog man am Ball so ging die Klappe auf und eine Murmel viel raus.
Enten fischen








Etwas müde aber glücklich kamen wir im Ziel an, wo jeder eine Leuchtweste als Einheitspreis bekam. Für die ersten 50 Plätze gabt sogar noch einen zusätzlichen Preis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen