Mittwoch, 5. Juni 2013

Action im Wald

Ich habe ja mehrmals schon davon geschrieben, wie man seine Spaziergänge etwas aufpeppen kann, wie beispielsweise Kein 0815-Spaziergang, oder Versteckspiele mit dem Futterbeutel. Kürzlich traf ich im Wald auf einen grossen Grillplatz. Da kam mir die Idee, diesen auch etwas zweckzuentfremden. 


In erster Linie können die Baumstämme zum Springen genutzt werden, aber auch Balancieren ist möglich.

Weiter ging es dann mit den grossen Sitz-Holzstämmen auf denen posiert wurde und auf die Kleineren sprang Cleo mit dem Vorderpfoten. Ebenfalls geeignet sind solche Plätze fürs Longieren.


Tolle Suchmöglichkeiten bieten auch Steinhaufen. Erst hiess es warten, während ich die Leckerli versteckte. Alternativ kann natürlich auch ein Spielzeug oder der Futterbeutel gesucht werden. Mit "Such Leckerli" gings los.

Ebenfalls gut kann der Wald selbst, das hohe Gras und Gebüsch für Suchspiele genutzt werden. Was gesucht wird, ist der eigenen Phantasie überlassen. Ich nutze oft kleinere Äste die ich im Unterholz verstecke.



Zum Abschluss gab es dann noch einen Leckerlibaum. Dabei werden Leckerli in die Rinde gesteckt, anschliessend darf der Hund diese suchen. Es war ein Spaziergang der anderen Art, der uns beiden grossen Spass gemacht hat und Cleo war zuhause völlig platt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen