Dienstag, 18. Juni 2013

Eis für den Vierbeiner

Für die meisten Hunde ist bei diesen Temperaturen ein kühles Bad die beste Erholung. Da mein Viebeiner mich aber ins Büro begleitet, kann sie nur morgens, mittags und abends ein kurzes Bad nehmen.
Doch es gibt auch andere Möglichkeiten dem Hund etwas zu beschäftigen und gleichzeitig abzukühlen. Dazu zählt beispielsweise Waschkugeleis oder ein gefüllter Kong. Natürlich können auch einfach Eiswürfelformen alternativ befüllt werden, mit Bananenstücken und Joghurt zum Beispiel. Zahlreiche Anleitungen und Eis-Ideen finden sich auch im Netz, wie Hier. Cleo schleckt auch liebend gerne einfach an einem Eiswürfel. Diesen Trend haben natürlich auch die Unternehmen erkannt und produzieren bereits Hundeglacés, wie beispielsweise die «Barkeria» in Sydney oder «Cold & Dog» in Deutschland. Es gibt Geschmacksrichtungen wie «Wildlachs» oder «Rindfleisch», zudem wird bei den Produkten auf eine gute Verträglichkeit geachtet. Die Glacés von «Cold & Dog» sind übrigens laktosefrei und mit Agavensaft gesüsst, sind also deutlich gesünder als die Eissorten für den Menschen. So kann sich auch der Vierbeiner bei den Temperaturen etwas Abkühlung verschaffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen