Freitag, 1. März 2013

Eigenlob stinkt

Dennoch muss ich meinen Hund und damit auch meine Erziehung manchmal loben, vor allem wenn andere dies bestärken. Gestern beispielsweise habe ich Cleo auf der Wipkingerwiese abgesetzt, nicht mit einer Leine angebunden oder so, und eine Leckerlifährte gelegt. Sie kennt das mittlerweilen und wartet geduldig bis sie suchen darf. Ich bin auch durch die Sträucher gelaufen und als ich zu Cleo zurückkomme steht ein älterer Herr neben ihr. Er meinte dann ganz verwundert: "Der folgt ja". Ich habe nur genickt. Darauf er: "Schön, wenn ein Hund so erzogen ist." Mit geschwellter Brust habe ich mich bedankt und Cleo aus dem Sitz befreit. So einfach ist es mal ein gutes Licht auf unsere Vierbeiner zu werfen, die ja oft genug (v.a. in der Stadt) für Streit und Ärger sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen