Samstag, 9. März 2013

Hundehalsbänder nähen

Ein Halsband für den Hund nähen ist eigentlich keine grosse Sache.Eigentlich wollte ich dies schön längst ausprobieren, da hier seit Jahren eine Nähmaschine rumsteht die keiner braucht. Nun hab ich sie endlich hervorgekramt und angefangen. Das Ergebnis kam viel besser raus als angenommen ist doch mein letzter Handarbeitsunterricht auch schon einige Jahre her.
Bevor ich jedoch anfing hab ich mir dieses Video angesehen und dann konnte es losgehen.


Das Material bekommt man relativ leicht übers Internet. Barbara hat euch da bereits Dawanda erwähnt. Auch dort gibts einiges ans Gurtband und Borten. Mein Materialbestand wächst von Tag zu Tag. Gerade habe ich tolle Borten bestellt um noch weitere Ideen von mir zu verwirklichen. Nebst Halsbänder sollen dann später noch Leinen und Geschirre folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen