Mittwoch, 20. März 2013

Hundestrände in Italien

Ich muss sagen es gestaltet sich zunehmend schwieriger Quartiere zu finden in denen Hunde gerne gesehen sind. Gerade erst habe ich nach einer Unterkunft für 3 Menschen und 3 Vierbeiner im Allgäu gesucht und wurde zumeist abgelehnt weil 2 oder gar 3 Hunde doch nicht in einer Ferienwohnung bleiben könnten. Tja, die Leute kennen halt unsere Hunde nicht. Nun gut, nach einiger Suche sind werden wir nun Ostern in der Residenz Sonnenhang verbringen und natürlich danach ausführlich über Wanderwege, Restaurants und die Hundefreundlichkeit in Bayern berichten.
Weiters werde ich im Herbst eine Woche nach Italien zu einem Seminar düsen und will danach natürlich noch ans Meer. Gerade in Italien gestaltet sich hierbei die Suche nicht so einfach. Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich die Italiener aber bislang sehr hundefreundlich erlebt. Auch die Maulkorb-Pflicht wird nicht wirklich ernst genommen. Ich trage das Ding zwar immer bei mir und wurde auch vielfach danach gefragt, aber tragen musste Cleo es nie. Auf der Suche nach Unterkünften in Ligurien bin ich zufällig auf Seite der italienischen Bauernhöfe (Agriturismo) gestossen und hier finden sich zahlreiche Möglichkeiten um mit seinem Hund Urlaub zu machen . Und auch das Meer ist für Hunde in Italien nicht mehr tabu. Einige Hundestrände finden sich beispielsweise HIER. Für mch ist dieser Hundestrand in Albisola Mare natürlich ein Pflichtbesuch. Schön, dass die Vierbeiner zunehmend auch in Italien am Strand gern gesehene Gäste sind. Ich freue mich schon, wenn Cleo wieder im Meer baden darf.
Cleo in Rügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen