Montag, 25. März 2013

Wir erkunden die Umgebung - Berg Holz

Am Samstag strahlte zumindest am frühen Morgen noch die Sonne vom Himmel und so schnappte ich mir meinen Vierbeiner, um mit ihm eine neue Tour zu machen. Gestartet sind wir bei der Station Geeringstrasse. Etwas weiter oben ist das Restaurant Grünwald wo sich sonst wohl Parkplätze bieten. Ich lief zum Waldrand hinauf und dann einfach der Nase nach in den Wald hinein. Es bieten sich zahlreiche Wege, sei es Richtung Heizenholz, Richtung Gubrist, oder Richtung Regensdorf.


Ich entschied mich zuerst nach Regendorf zu maschieren. Von hier ging ich ein Stückchen den Ostring entlang, um dann rechts vor der Justizvollzugsanstalt wieder ins Grüne zu laufen. Hier steht man erneut vor der Entscheidung - soll es Richtung Katzensee gehen (dieses Gebiet ist allerdings Naturschutzgebiet und somit gilt Leinenpflicht) oder Richtung Höngg. Da das Wetter zunehmend schlechter wurde, entschied ich mich Richtung Höngg weiterzugehen, und dann den Bus ab Holzerhurd zu nehmen. Schöner wäre es natürlich gewesen, nochmal das Stückchen Richtung Hönggerberg hinaufzugehen und hier noch eine Runde im Wald zu drehen. Insgesamt waren wir gut 2,5 Stunden mit Spielen im Wald, Leckerlisuche usw. unterwegs. Die Runde kann wie erwähnt in die unterschiedlichsten Richtungen erweitert werden. Es ist eine gemütliche kleine Wanderung, da es eigentlich nur berab geht. Das nächste Mal werde ich versuchen nicht über die Strasse zu gehen, sicherlich gibt es auch hier eine Alternative.
Cleo hatte jedenfalls ihren Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen