Dienstag, 26. März 2013

Shopping für den guten Zweck

Ich stosse ja immer wieder auf schöne und interessante Hundesachen bei meinen Recherchen im Netz. Kürzlich habe ich die Halsbänder und Leinen von Found my Animal entdeckt.
Quelle: foundmyanimal.com
Die handgefertigten Hundeleinen und -halsbänder bestehen aus echten Nautischen Seilen. Im Jahr 2006 fertigte der Gründer des US-Unternehmens die erste 3-Strang-,Hand-gespeisste Seilleine an. Inspiriert wurde er dabei von einem Familienmitglied, das als Fischer gearbeitet hatte. 2007 wurde dann die Firma Found my animal gegründet. Die Leinen werden massgeschneidert in New England, sie sind sehr robust und wetterfest.
Bei der Kollektion handelt es sich um "Zubehör für adoptierte Tiere und ihre Menschen". Die Öffentlichkeit soll dadurch darüber informiert werden wie wichtig und notwendig es ist Tiere aus dem Tierheim zu adoptieren. 25 Prozent der Erlöse aus dem Verkauf der einzelnen Produkte fliessen in die Louis Animal Foundation, eine Non-Profit-Organisation, die sich darum kümmert ein Zuhause für abgeschobene Tiere zu finden. Jede Leine und jedes Halsband hat einen einzigartigen nummerierten Messing-Anhänger, der als Erinnerung an daran dient, wievielen Tieren schon durch den Verkauf der Produkte geholfen wurde. Da macht Shopping für unseren Vierbeiner gleich richtig Spass, wenn man damit auch noch einen guten Zweck erfüllt. Neben den Produkten aus Tau wurde das Angebot bereits um Hundeartikel aus Canvas erweitert.
Ganz nach nautischen Vorbild gibt es auch noch kleine Accessoires für die Hundehalsbänder, beispielsweise ein Teleskop oder einen winzigen Kompass. 
Quelle: foundmyanimal.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen