Freitag, 8. März 2013

Ernährung des Hundes - Barf

Ich persönlich bin ein Fan von Trockenfutter. Es ist für mich einfacher, wenn ich auf Reisen bin, oder Cleo mal zum Hundesitter muss. Natürlich habe ich mich auch lange mit Inhaltsstoffen und Zusammensetzungen beschäftigt. Meine Wahl fiel dann auf Canis Alpha, aber darüber werde ich an anderer Stelle einmal berichten.
Jedenfalls gibt es verschiedene Arten den Vierbeiner zu füttern, wie Nass- und Trockenfutter oder Barf. Einen Einblick in das Thema bieten nun zwei Videos von Gassi TV mit Swanie Simon. Im ersten Teil steht sie Rede und Antwort was Barfen überhaupt ist. Im zweiten Teil geht es bereits ins Detail, wie sieht ein Futterplan aus, was muss für einen kranken Hund berücksichtigt werden und vieles mehr. Ein interessantes Gespräch, dass den Hundehaltern einen ersten Einblick in die Welt des Barfen liefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen