Donnerstag, 28. März 2013

Trick Nr. 4

Eichhörnchen

Seit einer Weile übe ich auf den Spaziergängen einen neuen Trick. Im Grunde ist dieser ganz einfach. Der Hund bmuss einfach an etwas hochstehen. Auf meiner lieblings Spazierstrecke hat es seit den Dammarbeiten unterwegs immer wieder kleine Betonpfosten die sich wunderbar für diesen Trick anbieten.

Am Anfang hab ich einfach ein Leckerli oben hingehalten und das Kommando Eichhörnchen gegeben. So muss der Hund hochstehen um es zu bekommen. Um es noch etwas auszubauen, steh ich nicht mehr direkt am Objekt sondern mit etwas Abstand und schick den Hund da hin das Eichhörnchen auszuführen. Auch die Belohnung hab ich mittlerweile hinausgezögert, so dass der Trick etwas länger ausgeführt wird und nicht nur kurzes hochstehen und dann Leckerli abholen.
Man sagt oft Hunde schauen einander ein Verhalten ab. So ists auch bei diesem Trick. Da ich ab und an Lynn dabei hab hat ers natürlich gesehen und nun hat von sich aus angeboten. Auf den Spaziergängen geht nun Lynn immer direkt zu diesen Betonpfösten und wartet auf das Kommando um dann ein Leckerli abzustauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen