Sonntag, 2. Dezember 2012

Wir erkunden die Umgebung - Hönggerberg

Da ich Nahe der Limmat wohne und die Wege hier in und auswendig kenne, habe ich nun einmal die andere Richtung eingeschlagen und bin auf den Hönggerberg gelaufen. Der Waidfussweg führt einen schnell in die Höhe. Hinter dem Waidspital schlage ich den schmalen Unterhaltsweg ein.
 

Blick auf Zürich
Cleo stärkt sich am Bach
Wir gelangen zum Rheumabad Käferberg und folgen bis zum Restaurant Die Waid der Strasse. Hinter dem Restaurant laden einige Bänke zum verweilen ein, um den Blick auf Zürich zu geniessen.
Wir laufen an den Schrebergärten vorbei zum Wald. Man kann sich in diesem kleinen Wald eigentlich nicht verlaufen, so schlagen wir den Weg Richtung Tessin Grotto ein. Da wir nur eine kleine Runde drehen wollen, schlagen wir den Weg Richtung Bucheggplatz ein.
Nach wenigen Metern erreichen wir eine grosse Wiese, auf der ich sicher bei Gelegenheit mal etwas Dummytraining machen werde.
Weiter geht es wieder in den Wald. Nach einiger Zeit gelangen wir an einen kleinen Teich. Im Sommer ein schöner Platz zum Grillen, Abkühlen und Entspannen.
Da es in dem Wald einen Helsana Trail gibt, kann man mit dem Hund zwischendurch auch einige Übungen machen. Cleo habe ich mal auf den nächsten Baumstammhaufen gesetzt.
Am Ende unseres Erkundungsspaziergangs hat sich dann noch die Sonne gezeigt. Oberhalb vom Bucheggplatz gibt es noch einen wunderbaren Grillplatz der zum Verweilen einlädt.
Ein Blick zurück in den schönen Wald, bevor wir den Abstieg Richtung Limmat antreten.
Die Runde kann man je nach Zeit und Lust verlängern. Wir waren etwa 1,5 Stunden sehr gemütlich unterwegs. Es gibt zwar einige Spaziergänger und Jogger auf den Wegen, aber Hunden sind wir nur sehr wenigen begegnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen