Freitag, 30. August 2013

Guten Morgen Katze!

In der Nähe meiner Wohnung sind vor allem Sackgassen und sehr wenig Verkehr, sodass ich Cleo oftmals ohne Leine laufen lasse. So auch heute. Ich war auf dem Weg zur Arbeit, in Gedanken versunken und Cleo lief einige Meter vor mir. Plötzlich blieb sie stehen und schaute auf die gegenüberliegende Strassenseite. Ich realisierte anfänglich gar nicht, was sie da sieht. Dann schaute ich genauer und entdeckte zwischen den parkenden Autos eine Katze. Als ich Cleo ansprechen wollte, blickte sie mich von sich aus an und ich war zumindest soweit sie zu loben und mit Leberpaste zu belohnen.
Nun kann ich Cleo nicht nur von Katzen bei denen sie durchstartet abrufen, sondern sie lässt auch die Katzen die uns begegnen in Frieden, wenn sie nicht gerade loslaufen. Unglaublich wie schnell die Umorientierung gefruchtet hat, einige wenige Wiederholungen und sie hat begriffen worum es geht. Wir üben weiter und freuen uns riesig, dass wir so weit mit dem Training gekommen sind. In ein paar Wochen geht es nach Italien zu Sabine Middelhaufe (Jagdhund ohne Jagdschein), da wird uns sicherlich mal ein Hase begegnen, ich bin gespannt wie gut ich sie dann im Griff habe. Natürlich ist dort Schleppleine Programm. Wir werden nach dem Urlaub und Training natürlich ausführlich berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen