Donnerstag, 8. August 2013

Die richtige Ausstattung - Fjällräven Klara

Für das Dummyseminar mit Norma Zvolsky im Juni machte ich mich auf die Suche nach einer strapazierfähigen Hose für den Hundeplatz. Zudem sollte sie mich zumindest etwas vor Wind und Wetter schützen. Fündig wurde ich bei Fjällräven und kann das gute Stück nur wärmstens empfehlen. Sie kam gleich am ersten Tag bei Nieselregen zum Einsatz und hielt gut, zwar wurde die Aussenseite nach längerem Regen feucht, trocknete aber in sehr kurzer Zeit. Das strapazierfähige Fjällräven G-1000 Material ist somit nicht wasserfest. Allerdings kann die Höse durch Wachs noch imprägniert werden. Wie dies genau funktioniert, findet sich auf der Fjällräven-Website. Ebenso gibt es eine genaue Anleitung auf Youtube. Zudem weist die Hose einen hohen Sonnenschutz auf und ist annähernd mückendicht.
Erhältlich ist sie in vielen Farben und durch die ungekürzte Länge ist sie für jede Grösse geeignet. Das war einer der wichtigsten Aspekte für mich, bin ich doch mit knapp 1,80 Metern für die meisten Trekking- und Outdoor-Hosen zu gross. Ich bin begeistert von dem robusten Material und werde mir sicher bei Zeiten ein zweites Exemplar der Hose anschaffen, da sie sowohl für den Hundeplatz, als auch für Wanderungen bestens geeignet ist. Wie gut ich die Übung mit dem Wachs meistern werde, mal sehen. Einen sehr ausführlichen Testbericht gibt es noch HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen