Mittwoch, 28. August 2013

Wir erkunden die Umgebung - Muri bei Bern

Am Sonntag war es endlich soweit, wir traten die Reise nach Bern an um Evelyn in Bern zu besuchen. Wir starteten unseren Spaziergang bei der Badeanstalt in Muri. Wir liefen zuerst Richtung Bern. Die Grillstellen wurden wie uns Evelyn erzählte ganz neu gestaltet und laden zum Verweilen ein. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.
Dennoch haben die Hunde ein Bad in der Aare gewagt, um sich nach dem ausgiebigen Spielen etwas abzukühlen.
Man kann sich etwa vorstellen, wie schön es hier ist bei Sonnenschein am Wasser zu entspannen. Und Vierbeiner sind herzlich willkommen. Uns sind zahlreiche Spaziergänger mit ihren vierbeinigen Begleitern begegnet und die Jogger sind im Gegensatz zu Züri zumeist ohne Meckern ausgewichen und haben uns angelächelt, wenn wir unsere Hunde eingefangen haben, um ihnen Platz zu machen.

Dem Weg kann man bis zum Tierpark folgen. Wir sind etwa eine Stunde gelgangenund haben dann einen schmäleren Weg direkt am Wasser für den Rückweg gewählt. Eingekehrt sind wir im Fähri Beizli, wo eine kleine Fähre auf die andere Seite fährt.

Ja und wenn man schon mal in Bern ist, dann muss man natürlich noch einen Abstecher in die Stadt machen. Dort durften unsere Vierbeiner vor dem Bundeshaus posieren. 
Es war ein wunderschöner Spaziergang, den wir bei Gelegenheit gerne wiederholen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen