Mittwoch, 21. August 2013

Die Krankenversicherung für den Hund

Eigentlich will man ja nicht daran denken, an den schrecklichen Fall, dass dem Vierbeiner etwas zustösst und man für seine OP, Untersuchung, Medikamente und ähnliches hohe Summen berappen muss. Ich selbst habe lange darüber nachgedacht. Cleo ist nun 3 Jahre alt und bislang sehr gesund (*klopfaufholz*). Da man aber nie weiss, ob das auch zukünftig so bleibt, habe ich mich entschlossen eine Krankenversicherung für meinen Vierbeiner abzuschliessen. Ähnlich wie bei Menschen gibt es eine Franchise, also einen Selbstbehalt der von 100-500 Franken reichen kann. Darüber hinaus werden die Tierarztkosten bis zu einem Maximalbetrag übernommen, zumeist aber nicht ganz, beispielsweise bei der Animalia sind es 80 Prozent. Je nach Belieben, kann natürlich auch eine unbegrenzte Deckung ausgewählt werden.
Angeboten werden bereits eine Vielzahl an unterschiedlichen Versicherungen. Wichtig ist es die Leistungen, Franchise, Maximalbeträge genau zu vergleichen und die Geschäftsbedingungen zu studieren. Hier können grob die Kosten verglichen werden, wobei einige Anbieter wie Qualipet fehlen. Einige Anbieter sind: Animalia, Coop, Qualipet, Wau-Miau und Epona.


Ich habe meine Entscheidung bereits gefällt und ich werde natürlich in Zukunft berichten, ob wir mit der Auswahl auch wirklich zufrieden sind. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen