Freitag, 12. April 2013

Für Feinschmecker - Poulethälse

Etwas das Pepito absolut liebt sind Poulethälse. Damit angefangen habe ich, weil er bis dato keine richtigen Knochen kannte. Da man den Hundemagen erst daran gewöhnen muss, habe ich den Tipp erhalten mit Poulethälsen anzufangen. Diese enthalten vorallem Knorpel und sind leichter verdaulich als Knochen und doch regen sie die Magesäure an. Nicht jeder Hund verträg sowas gleich gut und so hab ich mit einem Stück angefangen und die Menge dann erhöht. Einige Hunde neigen relativ rasch zu dickem harten Kot weshalb man nicht zu viel geben sollte.

Zu kaufen gibt es sie in 500g Packungen für rund 2 Franken in der Migros im Gefrierfach. Eventuell bekommt ihr diese auch bei eurem Metzger. Am Besten einfach einmal nachfragen. Einige haben sie auch schon im Coop bekommen. Hab sie dort auch schon gesucht, aber leider gab es diese in meiner Filiale nicht. Kommt wohl bei allen etwas auf die Filiale drauf an. Natürlich gibt es auch zahlreiche Barf-Shops wie Barf and More oder Barfland die Poulethälse im Angebot haben. Ich protioniere sie jeweils in kleinen Plastiksäcken. Brauch wenig Platz und so habe ich immer meine Ration die Pepito bekommen kann. Mittlerweile weiss er natürlich auch in welchem Gefrierfach seine Leckereien sind und wenn ich da was rausnehm ist er total aus dem Häuschen. Für jene die mit Frischfleisch etwas Mühe haben, gibt es auch getrocknete Poulethälse.
Quelle: http://barf-and-more.webstores.ch/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen