Dienstag, 21. Mai 2013

Besonderes aus der Schweiz

Quelle: lueti.ch
Als Steffi und ich im vergangenen Jahr bei Zampetta zu Besuch waren, entdeckten wir die Hundeartikel von Lüti. Das in Luzern beheimatete Unternehmen legt besonderen Wert auf Tradition und Qualität. Auf der Website heisst es: «Es sind die zeitlosen Werte der Natur, an denen wir uns orientieren. Tagtäglich übernehmen wir ganz persönlich für alle Bereiche unseres Familienbetriebs die Verantwortung. Deshalb ist es uns so wichtig, dass jedes unserer Produkte unseren Werten entspricht - und dass das Wichtigste immer im Zentrum steht: unsere Freunde auf vier Pfoten.» Gegründet wurde das Label von Miriam Lüthy, die damals für ihren Golden Retriever ein passendes Halsband suchte. Letztlich gestaltete sie dieses selbst, weil der Markt nur 0815-Produkte hergab. Heute umfasst das Angebot neben Halsbändern auch Hundebetten, Leinen und Spielzeuge. Das besondere der Produkte ist der spezielle Swiss-Look. Erhältlich sind die schönen Accessoires für den Vierbeiner auch ausserhalb der Schweizer Grenzen. Eine Übersicht dazu gibt es Hier. Besonders schön finde ich persönlich die Halsbänder mit Brandprägung., wie auf dem Bild. Pepito ist bereits stolzer Besitzer eines Lüti-Halsbandes, aber ich bin sicher auch in Cleos-Halsbandkollektion wird schon bald ein solches Halsband aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen