Sonntag, 11. November 2012

Zu Besuch bei Miez-N-Mops

Abseits von Qualipet und Fressnapf versuche ich auch immer wieder neue Hundeläden zu besuchen und ihr Programm zu studieren. Nachdem ich kürzlich bei dem fürsorglichen Carlos zu Gast war, ging es diesmal nach Oerlikon zu Miez und Mops. Wie der Name schon sagt, kommen hier nicht nur Hundebesitzer auf ihre Kosten.
Auf meinem Einkaufszettel standen eigentlich nur Leckerli, jedoch wurde ich dann auch bei den Halsbändern schwach. Aber der Reihe nach. Das Angebot an Leckerli und  Kauknochen ist im Grossen und Ganzen ähnlich jenem von Qualipet. Ergänzt werden diese Artikel allerdings durch jene von Escapure. Für Cleo gab es damit auch noch feine Straussen-Hupferl. Das Unternehmen stammt aus Bayern, daher auch die etwas besonderen Namen, mit denen die Schweizer wohl weniger anfangen können. Laut Website verzichtet Escapure bei allen getrockneten Produkten auf Bestandteile wie Getreide, Konservierungsmittel und künstliche Aromastoffe, um vor allem allergischen Reaktionen entgegenzuwirken, die durch nicht artgerechte Produkte vermehrt nun auch bei Hunden auftreten.
Darüber hinaus führt Miez und Mops einige Halsbänder und Kleider für kleinere Vierbeiner. Aber auch für Cleo war etwas dabei, neben Puppia und Hamilton Leinen und Halsbänder führt das Unternehmen auch Produkte eine deutschen Firma. Die Halsbänder sind Einzelstücke, was mich natürlich aufhorchen liess und sind aus feinem sehr weichem Rindsleder gefertigt. Die Preise bewegen sich zwischen 50 und 100 Franken. Ich habe mich für dieses Modell entschieden:
Ich kann einen Besuch bei Miez und Mops nur empfehlen. Ich habe lange mit einem der Mitarbeiter gesprochen und finde es toll, dass man nicht nur alles was das Herz begehrt bestellen kann, sondern die Produkte auch selbst getestet werden. Da passiert es dann schon mal, dass einem von einer Halsbandmarke abgeraten wird, weil die Qualität nicht stimmt. Da kann ich nur sagen 100 Punkte für den Service! Ich komme wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen