Sonntag, 4. November 2012

Wir erkunden die Umgebung - Birmensdorf

Da es einem irgendwann langweilig wird immer den gleich Weg zu gehen, haben wir uns entschieden einmal die Umgebung zu erkunden. Heute ging es dann nach Birmensdorf. Es war ein wunderschöner Tag und so sind wir einfach losgelaufen. Es gibt eine Menge Wege und Spaziermöglichkeiten, so kann man beispielsweise Richtung Kaserne fahren, bei der ersten Abzweigung fährt man links in den Wald hinauf zum angekündigten Parkplatz. Dort findet sich eine grosse Tafel auf der die Wander- und Feldwege eingezeichnet sind. Teilweise gibt es in Birmensdorf auch Bereiche die Naturschutzgebiet sind, diese haben wir natürlich umlaufen, damit sich die Vierbeiner ohne Leine bewegen konnte.
Wir sind heute beim Besucherparkplatz der Kaserne gestartet. Dann nach links auf die Strasse, über den Bach und dann den Berg hinauf. Auf dem Gelände sind eigentlich keine Autos unterwegs.
Blick zurück auf die Kaserne


Die Strasse führt uns in Serpentinen den Berg hoch

Fast oben

Traumhafter Herbst

Als wir oben angekommen waren, folgten wir für einige Zeit dem angeschriebenen Wanderweg. Dieser führte durch einige schöne Bauernhäuser hinaus auf die Felder.
Schöne alte Häuser zieren den Weg

Ein paar Panzer stehen in der Landschaft herum

Immer der Nase (oder Cleo) nach

Cleo geniesst den traumhaften Tag

Pepito ist wie immer in einem Brunnen zu finden...

..um sich abzukühlen

Die Länge der Runde kann man selbst bestimmen. Wir sind einige Zeit über die Felder gelaufen und haben dann einen Weg zurück hinunter zum Fluss eingeschlagen. Am Schluss mussten unsere Vierbeiner natürlich noch gemeinsam auf ein Bild.
Naja der Blick in die Kamera funktioniert noch nicht perfekt

Pepi posiert lieber alleine
Am Fluss Reppisch entlang sind wir dann zurück zur Kaserne gegangen.
Insgesamt waren wir rund 2 Stunden unterwegs. Da wir erst den Berg erklimmen mussten, war es schon etwas anstrengender. Aber für den tollen Ausblick hat sich dies gelohnt.



Zu einem schönen Spaziergang zählt ein anschliessendes gemeinsames Essen. Diesmal ging es ins Restaurant Sonne. Wir wurden mit unseren drei Hunden sehr freundlich aufgenommen. Sie erhielten Wasser und Streicheleinheiten. Da schmeckte das Essen gleich noch viel besser.
Wir haben den hoffentlich nicht letzten Herbsttag genossen. Und wir kommen wieder nach Birmensdorf um weitere Wege zu erkunden. Das Restaurant besuchen wir ebenfalls gerne wieder, denn selten werden wir so herzlich Willkommen geheissen mit unseren Vierbeinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen