Montag, 26. November 2012

Schnüffelspiele und vieles mehr

Online-Kurse werden immer beliebter. Auch in der Welt der Tiere haben sie längst Einzug gehalten. Damit kann man sich zu jeder Zeit Tipps und Tricks nach Hause holen. Kürzlich bin ich auf die Online-Seminare von Trickhund gestossen. Nach der Anmeldung erhält man jeden Tag ein Video oder einen Text zugestellt. Den Anfang machen Nasenspiele, die man einfach selbst aus einer Blumenpallette sowie aus ein paar Korken herstellen kann. Die Spiele sind einfach herzustellen und bereiten dem Vierbeiner grosse Freude. Für das Korkenspiel müssen beispielsweise Korken in einer Kiste gesammelt werden. Darin versteckt man dann Leckerli die der Hund dann heraussuchen darf.
Quelle: http://baerenbern.ch
Für jene die nicht gerade 100 Korken zur Hand haben, gibt es natürlich auch Alternativen. Im Herbst können beispielsweise Kastanien verwendet werden. Dabei sollte allerdings darauf geachtet werden, dass der Hund sie nicht frisst, da sie zu Vergiftungserscheinungen oder gar Darmverschlüssen führen können. Ich persönlich habe eine Box mit leeren Klopapierrollen gefüllt.

Quelle: http://nefycee.wordpress.com/
Mit solchen Schnüffelspielen können Hunde einfach ausgelastet werden. Besonders bei Schlechtwetter (wenn es der Hund genauso schrecklich findet wie der Besitzer) darf Cleo dann mal eine Runde Leckerli suchen. Natürlich gibt es noch viele weitere Spielideen. Einige Anregungen finden sich bei der Trickschule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen