Dienstag, 6. November 2012

Und es gibt sie doch

Ja, ich habe es eigentlich auch für ein Märchen gehalten, aber heute Abend wurde ich eines Besseren belehrt. Es gibt sie, coole, nicht kläffende Chihuahuas, die auch bei unter 10 Grad ohne Mantel rumlaufen können. Der Kleine musste auch nicht rasch auf den Arm genommen werden, als seine Besitzerin Cleo entdeckt und zu meiner absoluten Verwunderung haben die beiden dann auch noch miteinander gespielt.
Ich muss sagen, ich war total fasziniert, denn diese Exemplare haben wirklich einen Seltenheitswert. Denn zumeist begegnet man diesen Vierbeinern in hübschen Mäntelchen (auch wenn es Hochsommer ist), sie tragen Designhalsbänder, werden in unterschiedlichsten Trag- und Handtaschen durch die Gegend geschleppt und kommentieren das Geschehen zumeist mit nervigem Gebell.
Bereits vor rund einem Jahr durfte ich schon einmal zwei richtige Chihuahuas kennenlernen, die einen einstündigen Spaziergang ohne weiteres mitmachten. Da finde sogar ich Gefallen an diesen Zwergen und Cleo sowieso, wenn sie einen neuen Spielpartner gefunden hat.

Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen