Mittwoch, 31. Oktober 2012

Sammy, Luna und Co.

Der Name des Hundes ist eine besondere Entscheidung. Ich wollte eigentlich immer einen ganz speziellen Rufnamen wie Hamlet, Chaplin oder Rantanplan. Doch für eine Hündin kam mir nichts Kluges in den Sinn, bis eine Freundin meinte ich könnte sie doch Cleopatra nennen. Da stand ich dann mit meinem schwarzen Wollknäuel und brachte den Namen genau einmal über die Lippen. Die Blicke der Spaziergänger rundherum sprachen Bände, seither heisst meine Kleine Cleo.
Die Auswahl des Namens bedarf reiflicher Überlegung, immerhin wird man diesen in 10 oder mehr Jahren seeeehr oft verwenden. Extravagante Beispiele sind Sharelock, Fellini, Amok, Norton oder Diesel. Diese sind jedoch äusserst selten, bei unseren Nachbarn stehen Sammy und Luna ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Herausgefunden hat dies die Tierschutzorganisation TASSO e.V.

In die Top 5 haben es folgende Namen geschafft:
Rüden
Platz 1: Sammy  
Platz 2 - Sam
Platz 3 - Balu       
Platz4 - Paul
Platz 5 - Rocky

Hündinnen:
Platz 1 - Luna
Platz 2 - Emma
Platz 3 - Bela
Platz 4 -Amy
Platz 5 - Kira

Die weiteren Favoriten und die liebsten Namen für die Samtpfoten gibt es HIER nachzulesen.
Und wie heisst euer Vierbeiner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen