Sonntag, 28. Oktober 2012

Schneeparadies

Der erste Schnee ist eigentlich in jedem Jahr ein Highlight. An diesem Wochenende durften wir uns etwas früher als sonst über die weisse Pracht freuen. Da sowohl Pepito als auch Cleo richtige Schneefans sind, beschlossen wir auf den Raten zu fahren und dort eine kleine Wanderung zu machen. Wir parkten bei Restaurant Raten und liefen dann zum Restaurant Gottschalkenberg. Die Wege waren schlecht geräumt und so liefen wir über eine Stunde zum Restaurant (gemäss Wegweiser 45 Minuten). Der Weg ist gut beschildert.
Normalerweise kann man eine Art Rundweg laufen. Etwa nach einer halben Stunde weist ein Schild nach rechts zum Gottschalkenberg. Dieser Weg war aber aufgrund der Schneemengen nicht begehbar. Also sind wir dem geräumten Weg einfach geradeaus weiter gefolgt und erreichten nach einige Zeit ein weiteres Schild, dass uns zu dem Zielpunkt führte. Wir sind diesmal eben die gleiche Strecke hin und zurück gelaufen.

Es ist eine einfache Wanderung auf guten Wegen, die einen aber teilweise durch den Wald führt - also vorsicht mit jagenden Hunden. Im Restaurant Gottschalkenberg kann man wunderbar eine Pause einlegen. Insgesamt waren wir etwa 2,5 Stunden unterwegs. 
Es hat die ganze Zeit geschneit und wir wanderten durch eine verträumte Winterlandschaft. Zwar wehte uns der Wind auch ganz schön heftig um die Ohren, aber es war einfach wunderschön.
Hier ein paar Eindrücke:
Cleo geniesst den frühen Winter

Pepito der Schneehund

Blödes Fotografieren denkt er sich wohl

Cleo im Schneegestöber

Winter-Wonderland

Steffi wirft sich in die Schneemassen

Fertig Chaos ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen