Montag, 22. Oktober 2012

Verhängnisvolle Post

Für shoppingsüchtige Hundebesitzer wie mich brachte die heutige Postzustellung quasi eine tickende Zeitbombe. Zugestellt wurde der neue Qualipet-Katalog. Ja für die Meisten sicherlich kein Grund völlig aus dem Häusschen zu sein. Für mich allerdings schon. Eröffnet der Katalog doch eine neue Vielfalt an Halsbänder und Leinen, Leckerlis, Kauknochen und Spielzeugen, die das bereits schier endlose vorhandene Angebot zu Hause noch erweitern könnten. 
Cleo zeigt sich allerdings wenig beeindruckt, sie schläft auf meinem Arm neben mir und findert das Blättern eher mühsam als aufregend. Naja spätestens von der wachsenden Produktpalette profitiert sie ja dann auch. Wobei sich an dieser Stelle die Frage stellt, ob der Hund wirklich merkt, ob das Leckerli aus Geflügel, Lamm oder Rind ist. Das gleiche gilt natürlich auch für die Kauknochen. Spannend wäre einmal das Experiment, "was frisst der Hund nicht". Tatsächlich bin ich bereits zweimal auf solche Leckerli gestossen. Man möchte glauben, dass sei bei Cleo, immerhin ein Vielfrass-Labrador-Mix unmöglich, aber falsch gedacht. Zum einen handelte es sich um Wellness-Biscuits mit Karotten. Rüebli sind eigentlich bei ihr sehr beliebt, aber diese Hundekekse wurden von ihr einfach wieder ausgesuckt. Ebenfalls auf wenig Begeisterung stiessen getrocknete Lamm-Leber-Stücke. Ich für meinen Teil kann also durchaus sagen, dass Cleo zwar kein Feinschmecker ist, aber durch aus Geschmack beweist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen