Mittwoch, 24. Oktober 2012

Besuch beim Chiropraktiker

Heute war es nun soweit, Cleo und ich traten den Weg zum Chiropraktiker an. Grund für den Besuch war eine vor etwa 2 Wochen aufgetretene Lahmheit im linken Hinterbein. Diese gehört zwar zum Glück bereits der Vergangenheit an, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.
Vielleicht sei an dieser Stelle erwähnt, dass Cleo einen sehr langen Rücken hat (für ihre Grösse v.a.) und ich seit Welpentagen  von allen gewarnt werde, dass das sicherlich einmal zum Problem werden dürfte.
Ja ich nehme die Warnungen ernst! Auch wenn mein Vierbeiner wenig übrig hat für fremde Berührungen, heute musste sie diese über sich ergehen lassen. Mit ein bisschen Kraulen, Streicheln und gut Zureden konnte der Arzt aber so manchen Knochen knacken lassen. Diese Prozedur steht uns nun einmal im Jahr bevor. Abschliessend ist meine Maus gesund, jedoch da sie wie der Tierarzt sagt "eben etwas schief ist", sollten wir regelmässig bei ihm vorbeischauen. Gute News also für Cleos Berührungspanik und meine Geldbörse.
Nun heisst es wieder das überdrehte Hündchen ertragen, denn für heute sind Spaziergänge gestrichen. Der Bewegungsapparat kann so zur Ruhe kommen. Ich hoffe mal sie hat keine Schmerzen und erholt sich bald wieder.

Update 1 - Cleo tyrannisiert das ganze Büro. Und die armen Kollegen haben das Verbot das geliebte Balli durch das Büro zu werfen. Noch 2 Tage Apportierverbot, das kann ja heiter werden.


Update 2 - Trotz des nur sehr kleinen Spaziergangs liegt Cleo nun schlafend auf der Couch neben mir. Ich hoffe die vom Tierarzt angekündigte Lahm- und Steifheit bleibt morgen aus.


Update 3 - Cleo ist fit wie eh und je. Vielleicht sogar ein bisschen energiegeladener als sonst. Die Lahmheit blieb aus und sie springt wieder über Züris Wiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen