Mittwoch, 18. Juni 2014

Die richtige Ausrüstung - Sommerwanderschuhe

Für die Sommermonate und die vielen geplanten Outdoor-Trainings habe ich einen leichten Wanderschuh gesucht. Da ich mich erst kürzlich mit zwei Paaren Gore-Tex-Schuhen ausgestattet habe, suchte ich nun nach einer leichten und vor allem kühlen Alternative. Fündig bin ich bei Columbia geworden. Der Schuh ist aus Wildleder mit Luftschlitzen und der vordere Teil besteht aus Synthetik. In der Beschreibung heisst es, dass der Multifunktions-Sportschuh mit einer Techlite Zwischensohle die Füße abdämpft und Energie zurückgibt. Mit 3 mm Absatz ist der Conspiracy Razor Leather flach und extrem flexibel - für ein komfortables Abrollen, das nicht auf Unterstützung verzichtet. Ich will mit dem Schuh natürlich nicht in schweres Gelände, sondern möchte einfach eine gute Trittfestigkeit und dabei keine Stinkefüsse.
Quelle: www.columbiasportswear.ch
Ich bin bislang begeistert. Einzig die Synthetik-Zehenkappe kommt mir etwas zu flexibel vor, legt sie sich doch leicht in Falten und wird wohl auch bald Abdrücke haben. Sonst bin ich aber vollauf zufrieden, auch bei 30 Grad ist der Schuh angenehm zu tragen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen