Mittwoch, 4. Juni 2014

Deo für Hunde

Auf den ersten Blick sieht das Fläschchen aus wie ein Deo für Hunde. Das war zumindest mein Gedanke, als ich "RollaSnak" bei Qualipet entdeckte. Nachdem ich ja ganz gerne Neues ausprobiere, habe ich mir ein Fläschchen mitgenommen.

Es handelt sich dabei quasi um einen flüssigen Hundesnack. Der Hund kann einfach an dem Roller schlecken. Angeboten werden vier unterschiedliche Geschmäcker Käse, Rind, Huhn und Cream. Zwar zeichnet sich das Produkt durch einen geringen Fettanteil und wenig Kalorien aus, aber die Zusammensetzung ist schon sehr künstlich.


Quelle: http://rollasnak.co.nz
Hier beispielsweise die Zusammensetzung von "Roast Chicken":
Natural Chicken Flavour, Natural Umami Flavour, Molasses, Salt, NZ Deer Velvet, Locust Bean Gum, Carrageenan, Lecithin (Gelling Agents), Glucoso Delta Lactone, Potassium Sorbate & Mixed Tocopherols (A Source of Vitamin E), Rosemary and Green Tea Extracts.
Im ersten Moment dachte ich, dass "RollaSnak" eine Alternative zur Leberpastete sein könnte, aber sogar mein verfressener Hund Cleo findet den flüssigen Snack nur mässig spannend. Die Begeisterung wie im Werbefilm fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen