Montag, 11. November 2013

Wir erkunden die Umgebung - Simplonpass

Wie die Zeit vergeht. Bei dem Blick aus dem Fenster ist es schon wieder mehr Winter als Herbst. Da ist es höchste Zeit von zwei wunderschönen Herbsttagen im Wallis zu berichten. Zusammen mit einem guten Freund und seinem Vierbeiner sind wir am Simplonpass zu einer Wanderung gestartet. Oben hatte es noch etwas Schnee, doch nach wenigen Metern wanderten wir durch wunderschöne herbstliche Wälder und Wiesen. Die Wanderung ging vom Simplonpass nach Simplon Dorf - einfach den Wegweisern folgen. Eine genaue Beschreibung zu der Etappe des Stockalperwegs gibt es Hier. Die Wanderung dauert etwa 3 Stunden und führt einen gemütlich ins Tal. Es ist zumeist eher eben oder geht leicht bergab. Lange Zeit läuft man entlang des Bachs, den die Hunde für eine Abkühlung genutzt haben.
Anbei ein paar Eindrücke von der wunderschönen Wanderung. Je nach Lust und Zeit kann die Wanderung noch bis Gondo verlängert werden. Da das Auto auf dem Pass parkiert war, haben wir für den Rückweg das Postauto genutzt.


Die zweite Wanderung führte uns zum Aletschgletscher, mehr davon in den nächsten Tagen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen