Sonntag, 24. November 2013

Selbstgemachte Hundekekse -Bananentraum

Vielleicht ist der ein oder andere Leser bereits am Weihnachtskekse backen ist ja schon bald der 1. Advent. Ich hatte kürzlich auch wieder Lust, etwas zu backen, aber lieber für die Hunde als für mich. So hab ich mich also in die Küche gestellt und ein neues Leckerlirezept kreiert. Es sollte mit einfachen Dingen gemacht werden die man öfters zu Hause hat und so entstand mein Bananentraum.

Bananentraum Rezept:
1 Banane
1 Ei
100g Haferflocken
200g Mehl (nehm ich jeweils Urdinkel)
50ml beliebiges Öl


Die Banane habe ich mit einer Gabel zerdrückt und das Ei dazu gemischt. Dann die 100g Haferflocken und 50ml Öl hinzugegeben. Zum Schluss noch 200g Mehl. Dann habe ich Ihn auf ca. 5mm ausgerollt und Sternchen ausgestochen. Man kann hier aber auch einfach Stücke schneiden oder wie mans gerne mag. Dann bei 200°C in den Backofen bis sie ziemlich durchgebacken sind. So halten sie in einer Keksdose mindestens 3 Wochen.


ausgestochene Sterne

Schon während des Backens hat es im Haus nach Banane geduftet. Ich war wohl genau so ungeduldig wie die Hunde. Sie haben wohl schon bemerkt, dass es was für sie gibt. So wurden sie natürlich nach dem Auskühlen ausgiebig getestet und als gut befunden. Falls Frauchen oder Herrchen nicht widerstehen können, klar kann man die auch selber essen ;).


1. Vorsitzender des Verköstigungtestteams

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen