Montag, 4. November 2013

Wir erkunden die Umgebung - Glattufer

Am Sonntag war es nach einem anstrengenden Dummy-Trainingstag an der Zeit mit Cleo einfach einen gemütlichen Spaziergang zu machen. Ausser Haus gingen wir als es noch in Strömen regnete, doch am Ziel angekommen, zeigte sich dann auch die Sonne.
Inspiriert von dieser Wanderung starteten wir in Oberglatt und folgten den Wegweisern vom Bahnhof Richtung Glattbrugg.
Dann ging es immer am Wasser entlang. Auf der anderen Seite der Glatt dröhnten die Flugzeuge und ab und an hatten wir auch einen Blick auf den Flughafen.
Wir wanderten knapp 2 Stunden bis nach Glattbrugg. Da ich aber aufgrund des schönen Wetters noch ein Stückchen weiter wollte, liefen wir noch bis Opfikon.


Der Weg war herrlich, nur an manchen Unterführungen mussten wir ausweichen, weil diese unter Wasser standen. Aufgrund des schlechten Wetters waren wir quasi alleine unterwegs und Cleo genoss es mich einmal wieder für sich alleine zu haben.

Hier sieht man den See in Opfikon (natürlich ist Leinenpflicht), dennoch hat Cleo es gewagt und ist eine Runde durch den Sand gelaufen.
Unterwegs waren wir etwa 2,5 Stunden. Der Weg ist für jedermann geeignet, sehr eben und zum Teil auch asphaltiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen