Donnerstag, 21. November 2013

Hunde-Weihnachten

Die Zeit vergeht wie im Flug und in in gut einem Monat ist Weihnachten.Natürlich werden längst nicht mehr nur unsere Familie und Freunde in das Fest eingebunden und beschenkt, sondern auch unsere Vierbeiner. Immer breiter wird das Angebot mit dem wir unserem Vierbeiner zu Weihnachten eine Freude machen könnten. Ich sage dazu immer - jedem das seine. Für meinen Hund ist Weihnachten ein Tag wie jeder andere, ausser dass Frauchen etwas mehr Zeit hat, vielleicht etwas mehr Leckerli austeilt und mal wieder ein neues Halsband gekauft hat.
Doch es gibt sicherlich Besitzer die das Fest auch für ihren Hund zelebrieren wollen, so kann bereits der Vierbeiner seinen eigenen Adventkalender haben, um ich rechtzeitig auf den Weihnachtsabend einzustimmen.
Quelle: buch.ch

Unter buch.ch findet sich ein solcher, der mit 24 gesunden Leckerchen die Adventszeit für unseren Vierbeiner versüssen soll.Ähnlich auch das Modell von Trixie. Und ein ganz besonderes Modell bietet der Hundesalon Lupo.
Quelle: Zooplus

Weiter geht es dann mit dem passenden Spielzeug, das den Hund schon mal auf die Festtage einstimmen kann. Zooplus bietet ein breites Angebot an unterschiedlichen weihnachtlichen Spielsachen. 
Natürlich bieten sich auch passende Leckerli in der Weihnachtsedition an, beispielsweise von Dibo
Quelle: Zooplus
Quelle: Amazon
Quelle: Terra Canis

Damit der Hund schon mal das passende Outfit hat, auch hier noch ein paar Ideen.

Und für den Heiligen Abend darf das passende Menu nicht fehlen. So hat Terra Canis beispielsweise ein Winterzauber-Menu im Angebot mit Hirsch, Kartoffeln, Hagebuttenmus und Salbei.

Oder vom Hundesalon Lupo das Festtagsmenu Delikate Gans mit Kartoffel und Gemüse.
Quelle: Hundesalon Lupo
Das ist natürlich nur ein kleiner Ausflug in das breite Angebot, das für unseren Vierbeiner rund um Weihnachten offeriert wird. Wie erwähnt gibt es für uns wohl "einfach nur" ein neues Halsband, wahrscheinlich von Mungo & Maud.
Da es aber rund um Weihnachten auch einige Gefahrenherde für unsere Vierbeiner gibt, wie den Weihnachtsbaum, Schokolade, brennende Kerzen usw. Hier noch ein kleiner Überblick mit ein paar Ratschlägen. Für das erste gemeinsame Weihnachten gibts von Gassi.tv noch ein nettes Video mit Tipps.Damit dürfte einem schönen Fest nichts mehr im Wege stehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen